Homebase Familienkreis

Gemeinschaft und Glaube: Ein besonderer Tag in der „Homebase“-Gemeinde 

 

Am Sonntag erlebten die Teenager des Familienkreises „Homebase“ in der katholischen Kirche Neugereut einen Tag voller Gemeinschaft, Spaß und Glaubensstärkung. Nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Pizzaessen lockerten wir die Stimmung mit dem Spiel „Werwolf“, bevor wir uns auf den Weg nach Endersbach zum Lasertag machten. 

Das Ziel war nicht nur Spaß, sondern auch die Stärkung des Teamgeistes und der Beziehungen innerhalb der Gruppe. Besonders beeindruckte Tine, der mit seiner Punktzahl als „Michael Jackson“ für viel Staunen sorgte. 

Der Tag zeigte, wie wertvoll Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt für unseren Glauben sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und darauf, weiterhin gemeinsam zu wachsen – im Glauben und als Gemeinschaft.

Währenddessen hatten unsere kleinen Geschwister und Eltern ebenfalls einen schönen Tag in guter Gemeinschaft: Zuerst besuchte der Nikolaus den Kindergottesdienst, wo ihn 50 aufgeregte Kinder erwarteten. Manche besonders Aufgeweckte meinten, unter dem

weißen Rauschebart ein bekanntes Gesicht zu erkennen, wir glauben aber: das

war der echte! 😊 Er hatte nicht nur Nüsse und Süßigkeiten im Gepäck, sondern

lobte auch jedes Kind individuell für eine besonders gute Tat, die es in der

letzten Woche getan hatte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das von einer Familie für alle gekocht wurde, ging es für die Eltern daran, eine Vision für ihre Familie zu erarbeiten. Für die Kinder gab es, nach all der Aufregung mit dem Nikolaus am Morgen, einen entspannten Kino-Nachmittag mit Popcorn und Pippi Langstrumpf.

Wir schauen voller Dankbarkeit auf das Jahr 2024 zurück: Das Homebase darf

immer mehr Familien jeden Sonntag begrüßen, es sind so viele starke

Freundschaften zwischen Kindern, Teens und den Erwachsenen gewachsen, und

 

wir fühlen uns reich gesegnet und beschenkt. Mit viel Vorfreude starten wir demnächst in 2025 und sind gespannt darauf, was der Herr noch für uns hat.
Die Teenager und das Team des Familienkreises Homebase“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0