· 

Ladies Day 2024

Geliebt vor jeder Leistung

150 Teilnehmerinnen erleben beim Ladies Day in Stuttgart einen Tag „Auszeit für die Seele“

 

150 Frauen jeden Alters waren am Samstag, dem 12.10., der Einladung von Fire for Stuttgart und homebase gefolgt und hatten sich auf den Weg ins Ökumenische Gemeindezentrum in Stuttgart-Neugereut gemacht. Das Thema „Innere Heilung“ hatte sicher viele angelockt, und auch die Referentin war keine Unbekannte: Alexandra Michal, Mitglied der Loretto-Gemeinschaft, war im vergangenen Jahr auch zu Gast beim CE-Weihnachtsseminar in Untermarchtal. 

Alexandra stellte ihre Vorträge unter den Titel „Jesus lebt und heilt“, und sie begann direkt mit einem ziemlich steilen Versprechen: Wer noch nie in seinem Leben Gottes Stimme gehört hat, wird sie heute hören. In ihrem ersten Vortrag schlüsselte Alexandra den gebannt lauschenden Zuhörerinnen auf, dass Gott immerzu nur gute Gedanken über uns hat. Alles was wir an negativen angeblichen „Wahrheiten“ über uns selbst glauben, stammt nicht von Gott, sondern vielmehr vom „Vater der Lüge“. Wir kennen oft unseren Wert nicht, dabei hat Gott selbst unseren Wert am Kreuz definiert. Jede von uns darf sich unendlich wertvoll und geliebt vor jeder Leistung wissen.

 Der Vortrag wurde dann auch ganz praktisch, als jede Teilnehmerin aufgefordert wurde, in sich hineinzuhören und zum einen alle Lügen und Unwahrheiten über sich selbst ans Licht zu holen, und dann mit Gott ins Gespräch darüber zu kommen. Dazu genügt es Ihm ganz einfach die Frage zu stellen: Wie denkst Du eigentlich über mich? Diese Frage lässt Gott nie unbeantwortet.

… und die Wahrheit wird euch frei machen

Alexandra zeigte im nächsten Teil auf wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Lüge in die Köpfe des Menschen hineingelangte. Adam und Eva hatten im Paradies nicht geglaubt, dass wir wirklich gar nichts TUN müssen, um jemand zu sein. Gottes Versprechen lautet: Du brauchst dich nur lieben zu lassen. Würde diese Aussage wirklich den Weg vom Verstand in unser Herz finden, dann wäre damit alles auf den Kopf gestellt: Unser Selbstbild, unser Gottesbild und unser ganzes Leben. Diese Wahrheit würde uns tatsächlich frei machen.

Bei so vielen ermutigenden Botschaften war es kein Wunder, dass die Atmosphäre des ganzen Tages harmonisch und fröhlich war. Dazu trugen die drei tollen Lobpreiserinnen ebenso bei wie auch das fabelhafte Küchenteam, das es schaffte ein schmackhaftes Mittagessen für 150 Ladies auf den (sogar liebevoll geschmückten) Tisch zu bekommen.

Große Vorfreude also auf das nächste Mal am 11.10.2025 – oder wie es eine Teilnehmerin ausdrückte: „Schade, dass nur einmal im Jahr Ladies Day ist!“

 

Susanne Q.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0